Start NEWS CHRONIK Oberösterreich: Aggro-Vater schlägt Bosnier am Spielplatz k.o.
PASCHING

Oberösterreich: Aggro-Vater schlägt Bosnier am Spielplatz k.o.

Schlägerei
Symbolbild. (FOTO: iStockphoto)

Ein Ägypter (47) sorgte im Indoor-Spielplatz “Lollipark” in Pasching für einen Polizeieinsatz.

Um seinen beiden Töchtern eine Fahrt zu ermöglichen, forderte der 47-jährige eine Angstellte laut auf, den Zug doch noch einmal in Betrieb zu nehmen. Als diese erwiderte, dass der Zug erst in einer Stunde wieder fährt, wurde der Mann agressiv: Die Frau holte einen Kollegen zu Hilfe.

Der bosnische Kollege war aber ebenso machtlos wie seine Kollegin: Der Ägypter versetzte dem 47-jährigen Bosnier mehrere Faustschläge und gab ihm letztlich auch noch mit dem Knie einen Kopfstoß. Letztendlich konnten ihn zumindest Security-Mitarbeiter fixieren bis zum Eintreffen der Polizei.

Der Besitzer der Spielplatzanlage sprach ein lebenslages Betretungsverbot aus.