Start News Panorama
SCHAUDERHAFT

„Schlimmster Serienmörder aller Zeiten“ – Täter malte Porträts seiner 90 Opfer (FOTOS)

portrait
Symbolbild. (FOTO: iStockphoto/Screenshot FBI

Eine Verhaftung aus dem Jahre 2014 führt zu neuen Erkenntnissen. Samuel Little scheint zu einem der „aktivsten Serienkiller der US-Geschichte“ zu gehören. Hinweisen zufolge könnte der Mörder 90 Frauen getötet haben. Mithilfe seiner gezeichneten Porträts versuchen Beamte herauszufinden, wer die weiteren Opfer waren.

Der 78-jährige Samuel Little sitzt lebenslänglich im Gefängnis. Grund dafür sind drei Morde, die man dank seiner DNA-Spuren nachweisen konnte. Neuen Ermittlungen zufolge, seien es aber mehr als „nur“ drei gewesen. Den Serienkiller trieb es durch die ganze USA, von Miami bis nach Houston schlug er zu. Seine Taten erfolgten im Zeitraum zwischen 1970 und 2005. Seine Opfer wählte er sich jedoch mit gezielter Sorgfalt aus.

Bis ins kleinste Detail
Sein Beuteschema waren zumeist Drogensüchtige oder Prostituierte. Frauen, die in der Gesellschaft nicht beliebt gewesen waren. Dem FBI zufolge erwürgte der Serienkiller seine Opfer meistens.

Laut einer Profilerin, wisse Little alles noch haargenau. Sein Gedächtnis soll hervorragend sein, denn er könne sich an jedes Detail der Taten erinnern.

„Er spricht über Fälle, die bis zu 50 Jahre zurückliegen, und er nennt Details zu diesen verschiedenen Morden“, berichtete der texanische Staatsanwalt Bobby Bland im Dezember. „Keine seiner Erklärungen hat sich als falsch erwiesen“, fügte er hinzu.

Auf der nächsten Seite könnt ihr die Porträts seiner Opfer sehen…