Start Infotainment Lifestyle
GLÜCKSKILLER

Was unglückliche Menschen falsch machen

4. Du konzentrierst dich zu sehr auf materielle Dinge
Natürlich erleichtert Geld so einiges, dennoch ist es kein Garant für Glückseligkeit. Wer sich nämlich nur daran orientiert, wird niemals wahrhaftig zufrieden sein, da es nach oben hin bekanntlich reichlich Spielraum gibt.

5. Du suchst Bestätigung bei anderen
Die permanente Suche nach Bestätigung ist ein wenig konstruktives Instrument auf dem Weg zum Glück. Bekommt man sie, ist alles gut. Erhält man sie allerdings nicht bzw. nicht in dem erwarteten Ausmaß neigt man dazu in ein emotionales Tief zu verfallen. Abgesehen davon besteht die Gefahr, davon abhängig zu werden. Lieber sollte man seine Leistungen stattdessen selbst wertschätzen.

6. Du willst immer die Kontrolle behalten
Ein garantierter Glückskiller ist Kontrollzwang! Fakt ist, dass nichts und niemand in der Lage ist, alles unter Kontrolle zu behalten. Daher kommt man besser voran, wenn man den Dingen hin und wieder ihren Lauf lässt und flexibel bleibt. Denn letztendlich ist nichts sicher – außer der Tod und die Steuern.

7. Du siehst ständig nur das Negative
Dabei handelt es sich um eine der Hauptursachen für das ausbleibende Glücksgefühl. Wer immer nur das Schlechte sieht, kann gar nicht glücklich sein. Daher muss man sich unbedingt mit den schönen Seiten des Lebens befassen.