Start News Chronik
SOZIALHILFE

Wien: Attentäter kassierte 2.393 Euro vom AMS

AMS_ATTENTAETER
(FOTO: KOSMO)

Der IS-Attentäter, welcher vergangenen November vier unschuldige Menschen in Wien tötete, bezog nicht nur eine Sozialwohnung, sondern auch Beihilfe vom AMS.

Es gibt neue Erfahrungen über den Terroristen, der am 2.November 2020 am Schwedenplatz mit einem Gewehr auf vier Unschuldige schoss und 23 Menschen verletzte. Wie sich nun herausstellte, bezog er neben der Sozialwohnung nun auch eine Geldunterstützung vom AMS.

Der 20-Jährige erhielt zur Abdeckung des Lebensunterhalts in Höhe von 2.393,08 Euro. Des Weiteren besuchte der Attentäter AMS-Kurse wie „Blickpunkt Ausbildung – ein Kursangebot für Personen von 18 bis 21 Jahren“ in Wert von 3.676 Euro. Das sagte die Nationalabgeordnete Dagmar Belakowitsch.

Waffe durch das AMS-Geld finanziert?
Die stellvertretende FPÖ-Klubobfrau sagt: „Während viele österreichische Familien durch Lockdown und Arbeitslosigkeit vorne und hinten nicht mehr wissen, wie sie ihr Leben finanzieren sollen, kassiert der islamistische Terrorist 2.393,08 Euro und erschießt nebenher vier Menschen. Woher hatte er eigentlich das Geld für Waffe und Munition?“