Start Balkan
RÄTSELHAFT

3 Gründe, warum Danka Ilics Leiche noch nicht gefunden wurde

DANKA_ILIC
(FOTO: iStock, zVg.)

Es sind mehr als zwei Wochen vergangen, seit Danka Ilic aus Bor verschwunden ist. Sechs Tage später wurde bestätigt, dass sie getötet wurde. Die Verdächtigen D.D. und S.J. gestanden, dass sie sie angefahren und getötet haben. Sie warfen ihren Körper auf die Mülldeponie und dann an einen unbekannten Ort. Wo sich der Körper von Danka Ilic befindet und warum es bereits sechs Tage sind, obwohl die Mörder das Verbrechen gestanden haben, bleibt ein Rätsel.

Die Polizei versucht seit Tagen, von den Verdächtigen Informationen über den Aufenthaltsort von Dankas Körper zu bekommen. D.D. gestand den Mord und beschuldigte seinen Bruder und Vater, ihm beim Verstecken des Körpers geholfen zu haben. S.J. schweigt und gibt keine Informationen über seine Rolle preis.

Hier sind drei Gründe, warum Dankas Körper noch nicht gefunden wurde und warum die Polizei und die Untersuchung dieses schrecklichen Verbrechens verlangsamt werden.

D.D. wurde von der Polizei festgehalten, weil sie dachten, er und sein Vater könnten dem Hauptverdächtigen D.D. geholfen haben, Dankas Körper von der Mülldeponie weg zu bringen. Doch D.D. starb im Polizeigewahrsam, bevor er sagen konnte, wohin sie den Körper des Mädchens gebracht hatten.

genug Beweise

„Wir verlieren zwar einen wichtigen Zeugen, aber wir haben genug materielle Beweise. Seine Aussage wird auf jeden Fall berücksichtigt werden“, sagte Polizeimajorin Bojana Otovic Pjanovic in der Sendung „Jasno. Kao dan!“ auf „Blic“ TV über D.D., den Bruder des Verdächtigen D.D.

Die Polizei versucht seit Tagen, von den Verdächtigen Informationen über den Aufenthaltsort von Dankas Körper zu bekommen. D.D. hat gestanden, sie getötet zu haben, und beschuldigt seinen Bruder und seinen Vater, ihm beim Verstecken des Körpers geholfen zu haben. Der andere Verdächtige, S.J., schweigt und gibt keine Informationen über seine Rolle preis.

Der plötzliche Tod des Bruders des Mörders in Polizeigewahrsam hinterlässt einen wichtigen Zeugen weniger, aber die Polizei hat genug materielle Beweise. Die Aussage des Bruders wird berücksichtigt werden, sagte Polizeimajorin Bojana Otovic Pjanovic.

D.D. und sein Vater sind weiterhin in Haft und könnten der Polizei bei der Suche nach Dankas Körper helfen. Der Tod des Bruders des Mörders sollte die Untersuchung nicht beeinflussen. Die Polizei hält auch S.J. fest, der wissen sollte, wo Dankas Körper ist.

Warum verstecken sie Dankas Körper?

Erstens könnte das Verbrechen sehr abscheulich sein, und die Verdächtigen befürchten, dass das Auffinden des Körpers ihre Situation im laufenden Verfahren noch schlimmer machen könnte.

„Von Anfang an haben wir einen Ansatz verfolgt, der auf den Verdächtigen basiert. Es gibt noch Millionen von Informationen, die wir nicht preisgegeben haben. Es ist unmöglich, den Beifahrer zu erreichen, um zu sagen, wohin er den Körper von der Mülldeponie gebracht hat. Unsere letzte Vermutung ist, dass er etwas Abscheuliches mit diesem Körper gemacht hat“, sagte der Leiter der UKP Ninoslav Cmolic früher.

Verdächtige wollen lebenslange Haft entgehen

Die Verdächtigen wollen nicht verraten, wo der Körper von Danka Ilic ist, und der Grund dafür könnte sein, dass sie hoffen, der lebenslangen Haft zu entgehen, wenn der Körper des Mädchens nicht gefunden wird.

Diese Hoffnungen sind jedoch vergeblich. Wie der Anwalt Predrag Savic erklärte, ist es möglich, die Verdächtigen aufgrund der bisher gesammelten Beweise wegen schweren Mordes anzuklagen, selbst wenn der Körper von Danka Ilic nicht gefunden wird.

„Es gibt Geständnisse der Täter, ihrer Vertuscher, die aus der engeren Familie stammen. Wir haben viele andere Beweise bezüglich des Unfallgeschehens, wie Blut am Auto, auf dem Asphalt… Es ist möglich, eine normale oder 3D-Rekonstruktion des Unfallgeschehens durchzuführen, aus der hervorgeht, dass es nicht tödliche Folgen hatte, da die Geschwindigkeit 20 Kilometer betrug. Basierend auf all diesen Beweisen ist es sehr wahrscheinlich, dass Danka Ilic auf die Weise getötet wurde, wie es einer der Angeklagten zugegeben hat“, sagte er.

Savic betont, dass es für das Strafverfahren gut wäre, wenn der Körper gefunden würde, um eine Autopsie und forensische Untersuchung durchzuführen und auf wissenschaftliche Weise den kausalen Zusammenhang zwischen Verletzungen und dem Tod nachzuweisen.