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AB 1. JULI

Aus bei REWE: Supermarkt stellt Service ein

SUPERMARKT
(FOTO: iStock/Михаил Руденко)

Rewe entscheidet sich für einen umweltfreundlicheren Ansatz und stellt die wöchentliche Papierwerbung ein. Ab dem 1. Juli werden die gedruckten Prospekte in ganz Deutschland durch digitale Angebotszettel ersetzt. Dies hat das Unternehmen bereits Ende letzten Sommers angekündigt, um Umwelt, Klima und Ressourcenschonung zu unterstützen. Durch diese Maßnahme sollen jährlich über 73.000 Tonnen Papier eingespart werden.

Die über 200 wöchentlichen Sonderangebote bleiben weiterhin bestehen, jedoch werden sie nur noch in digitaler Form, wie etwa über die Rewe-App angeboten.

Als Ersatz für das gedruckte Flugblatt hatte Rewe ursprünglich einen Chatbot eingeführt, der den Konzern bei der Digitalisierung unterstützen sollte. Der Rewe-Sparassistent sollte Kunden wöchentlich über Angebote und Coupons informieren. Das Projekt scheiterte jedoch, da die Kunden den Bot nicht annahmen und Rewe ihn wieder einstellte.