Start Infotainment Promis
Schockierende Enthüllung

Beliebte Sängerin wäre nach Eizellen-Einfrierung fast gestorben

KESHA
(FOTO: EPA/ Mike Nelson)

Sängerin und Popstar Kesha hat Anfang dieses Jahres eine erschreckende Erfahrung gemacht, die sie an den Rand des Todes brachte. In einem Interview mit „Self“ sprach Kesha offen über ihre beängstigende Gesundheitskrise und gab preis, dass sie „im Jänner fast gestorben“ wäre.

„Ich fühle mich endlich wieder gesund, aber es hat ein paar Monate gedauert. Es war schrecklich“, gestand die 36-jährige Sängerin. Die gesundheitlichen Probleme begannen kurz nachdem sie sich einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterzogen hatte, bei der ihre Eizellen entnommen und eingefroren wurden. Nur wenige Wochen nach dem Eingriff sollte Kesha auf den Bahamas auftreten, war jedoch zu schwach zum Laufen. Sie suchte ärztliche Hilfe und erhielt die schmerzliche Nachricht, dass schwere Komplikationen die Ursache für ihr Unwohlsein waren.

langer Krankenhausaufenthalt

Die Ärzte führten Keshas Erkrankung auch auf ihr geschwächtes Immunsystem zurück und sie wurde für intensive Behandlungen nach Miami gebracht. Dort verbrachte sie neun lange Tage im Krankenhaus, kämpfend um ihr Leben.

Ungeachtet ihrer schrecklichen Erfahrung bereut die Sängerin den Eingriff nicht. Sie ist der festen Überzeugung, dass es das Recht eines jeden Menschen ist, zu entscheiden, ob und wann ein Kind bekommen wird. „Ich habe einfach meine reproduktive Gesundheit in meine eigenen Hände genommen“, erklärte Kesha in dem Interview. „Und ich stehe dazu, dass jeder das tut und seinen Körper ehrt.“

Die Entscheidung, ihre Eizellen einzufrieren, war ein Versuch von Kesha, sich mehr Zeit zu schaffen, um herauszufinden, was es bedeutet, ein eigenes Kind zu bekommen. Abgesehen von ihren gesundheitlichen Herausforderungen hat die Sängerin auch eine erfolgreiche Musikkarriere. Sie war gerade dabei, ihr neues Album „Gag Order“ zu veröffentlichen, das am 19. Mai 2023 erschien.

Nicht nur beruflich, sondern auch privat läuft es für die Musikerin gut. Im März 2023 wurde sie zum ersten Mal mit ihrem neuen Freund, dem Filmproduzenten Riccardo Maddalossa, gesehen. Trotz ihres gesundheitlichen Rückschlags hat Kesha gezeigt, dass sie eine Kämpferin ist, sowohl auf der Bühne als auch im Leben.