Start Infotainment Lifestyle
GANZ SCHÖN EKLIG

12 eklige Dinge, die Menschen mit Bakterienangst verrückt machen

4. Endlich, ein Sitzplatz wurde in deinem U-Bahn-Wagon frei. Als du dich hinsetzt, lächelst du deinem Gegenüber noch nett zu. Doch was ist das? Dein charmanter Reisebuddy puhlt sich plötzlich den Schmutz unter seinen Nägeln hervor, oder aus seinen Ohren. Auch in den Zähnen stochert er plötzlich rum. Das ist zu viel für deinen Magen! Angeekelt siehst du aus dem Fenster und wünscht dich an einen sterilen Ort.

5. Dein Handy ist dein treuer Begleiter. Egal, wo du bist – dort ist es auch. Doch abgesehen davon, dass es immer wieder neue Bakterien darauf hat, ist das mehr eine Hassliebe zwischen euch. Da du permanent am putzen und wischen bist, hast du wohl den saubersten Display aller Zeiten.

LESEN SIE AUCH: Diese 8 Dinge sollte man beim Toiletten-Putz unbedingt beachten!

  

Jeder Mensch benützt sechs bis zehn Mal täglich die Toilette. Dies führt zur Ansammlung von hunderten Bakterien und Keimen, die sehr krank machen können. Deswegen ist eine gründliche Reinigung bis zu zweimal die Woche ratsam. Mit diesen acht einfachen Tipps bekämpft ihr Kalk, Urinstein und lästige Flecken im handumdrehen.

6. Apropos putzen und sauber halten: Deine Hände werden fast täglich in einem deiner 20 vorhandenen Desinfektionsmittel getränkt. Vor deinen Freunden redest du darüber, als ob diese Sammlung dein größter Reichtum wäre.

7. Doch die Leute sollen nicht denken, dass du ein sozial-unfähiges Wesen wärst. Du liebst es zum Beispiel auf Festivals zu fahren, also du liebst den musikalischen Aspekt. Was die Hygiene betrifft, so könntest du meinen dein Endgegner begegnet dir dort jeden Tag. Er kommt in der Form einer mobilen Toilette mit den beliebten Namen DIXI oder TOI TOI.

8. Aber Schwimmbäder sind fast noch schlimmer als mobile Klos. Egal, wie heiß dir auch ist, in ein Freibad zu fahren kommt für dich nicht in Frage. Ein einsamer, verlassener See ist dagegen ganz attraktiv. Denn eins steht fest: Naturschmutz ist besser als Menschenschmutz.

Auf der letzten Seite liest alles über schmutzige Tastaturen und bedenkliche Tierküsse.