Keine Artikel gefunden
Versuche einen anderen Suchbegriff
Massenschlägerei

Drei Verletzte bei Massenschlägerei in Asylunterkunft

Drei Verletzte bei Massenschlägerei in Asylunterkunft
FOTO: iStock/FotoGablitz
1 Min. Lesezeit |

Weil sie sich gegenseitig am Schlaf hinderten, gerieten rund 40 Afghanen und Syrer im Asylzentrum Frankenburg am Hausruck in Streit. 

Syrer und Afghanen griffen sich in der Asylunterkunft in Frankenburg (Kreis Vöcklabruck) gegenseitig an. Drei Flüchtlinge wurden bei dem Massenkampf verletzt. Syrer sollen stundenlang gepfiffen haben, um die Afghanen am Einschlafen zu hindern. Am nächsten Tag machten die Afghanen aus Rache während der Mittagspause absichtlich Lärm. Dies führte zu einer Massenschlägerei der beiden Gruppen.

Wie der ORF berichtet, konnte die Polizei die Täter nicht mehr ermitteln, verhängte jedoch eine einstweilige Verfügung gegen einen 19-jährigen Syrer.

Unabhängiger Journalismus braucht Unterstützung

Guter Journalismus entsteht nicht nebenbei. Gründliche Recherche, sorgfältige Faktenprüfung und eine kritische Einordnung brauchen Zeit, Erfahrung und Ressourcen. Damit wir weiterhin unabhängig berichten können – frei von politischem oder wirtschaftlichem Einfluss – sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Hilf mit, unabhängigen Journalismus zu sichern.
KO KOSMO-Redaktion
Teilen