Start News Chronik
Alarm in Wien

Frauenleiche aus Donau geborgen

(FOTO: iStock/Spitzt-Foto)
(FOTO: iStock/Spitzt-Foto)

Ein Radfahrer in Wien stieß am Donnerstagvormittag auf eine schockierende Entdeckung. Während seiner Tour entlang der Nussdorfer Schleuse, bemerkte er einen leblosen Körper im Wasser. Ohne zu zögern, alarmierte er umgehend die Einsatzkräfte.

Die Polizei, unterstützt von der Wasserpolizei und der Feuerwehr, traf kurz darauf am Fundort ein. Mit koordiniertem Einsatz gelang es ihnen, den Körper aus dem Wasser zu bergen. Dabei wurde festgestellt, dass es sich um eine ältere Frau handelte.

Helikoptereinsatz

Die Bergungsaktion erforderte aufgrund der speziellen Umstände die zusätzliche Unterstützung eines Helikopters, der zur weiteren Unterstützung der Einsatzkräfte hinzugezogen wurde.

Obwohl die Identität der Frau und die genaue Todesursache noch unklar sind, wurden bereits erste Maßnahmen eingeleitet. So wurde eine Obduktion der Verstorbenen angeordnet, um weitere Klarheit zu schaffen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei scheint ein Tötungsdelikt jedoch ausgeschlossen zu sein.

Trotz des schnellen und effizienten Einsatzes der Rettungskräfte bleiben noch viele Fragen offen. Seitens der Rettung wurden bisher keine weiteren Informationen zum Vorfall bekannt gegeben.

Wir werden weiterhin über den Vorfall berichten und aktuelle Informationen liefern, sobald diese verfügbar sind.