Start NEWS PANORAMA Giftige Spinnenart plagt Urlauber in Kroatien! (FOTO + VIDEO!)
FÄLLE HÄUFEN SICH

Giftige Spinnenart plagt Urlauber in Kroatien! (FOTO + VIDEO!)

Spinne in Kroatien
Der Biss kann zur Bewusstlosigkeit und Angstzuständen führen! (FOTO: Wikipedia Bavag at German Wikipedia, iStock, privat)

Die Apulische Tarantel sorgt in Kroatien derzeit für Panik. Die große Spinne ist nicht nur zu Lande, sondern auch zu Wasser unterwegs und belästigt Urlauber.

Kroatische Urlauber zittern vor der Riesen-Spinne die auf einer Boje im Meer entdeckt wurde. In der Nähe von Trogir fotografierten Badegäste den alptraumhaften Achtbeiner, der seitdem für Angst und Schrecken sorgt.

Nun breitet sich die Spinne auch in Wohnungen und Hotels aus und quält die Urlauber. Die KOSMO-Redaktion erhielt besorgte E-Mails von der Insel Vir in Kroatien, wo ein weiteres und noch größeres Exemplar der Apulischen Tarantel entdeckt wurde.

Die deutsche Urlauberin entdeckte die giftige Spinne in ihrem Apartment, diese wurde aber glücklicherweise von ihrem Host schnell entfernt. Sie schrieb der Redaktion, dass die Tarantel in ihrem Zimmer wesentlich größer war, als die auf der Boje und schickte und ein schauriges Foto.

Das angsteinflößende Bild seht ihr auf der folgenden Seite!