Start Infotainment Lifestyle
DATING

Kamelrechner – Wie viele Kamele bin ich wert?

Kamelrechner - Wie viele Kamele bin ich wert

Zehnmal tanzen gehen, ebenso viele Einladungen zum Essen und darauf hoffen, dass irgendwann mal ein Gute-Nacht-Kuss drin ist: So haben sich unsere Großeltern kennengelernt. Heute werden zunächst unzählige virtuelle Präsenzen gefiltert und beim ersten Date darf es auch gleich zur Sache gehen.

Wem das noch nicht genug Handel mit der Liebe ist, der schätzt den Wert eines Menschen einfach in Form von Kamelen. Was es damit auf sich hat, ist in diesem Artikel zu lesen. Wie viele Kamele ist deine Freundin wert? Wenn du das wissen willst, dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen!

Plakativ und infantil: Wie Menschen auf ihr Äußeres reduziert werden

Wer auf Lovoo, Badoo, Tinder & Co. unterwegs ist, dürfte früher oder später über Aussagen zum Kamel Wert stolpern. Denn dabei handelt es sich um ein aktuelles Thema, welches zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Der Wert einer Frau in Kamelen ist für viele Singles ausschlaggebend oder zumindest ein Anhaltspunkt, wenn es um die Frage geht: nach links oder nach rechts swipen. Was sich zunächst verrückt und rassistisch anhört, ist zur Normalität der digitalen Dating-World geworden. Es fallen Sätze wie: „Garantiert mehr Kamele wert als du.“.

Klingt lustig, ist es aber nicht!

Wie viele Kamele bin ich wert? Hast du dir diese Frage schon einmal gestellt? Wenn nicht, dann wundere dich nicht: Es gibt tatsächlich viele Menschen da draußen, die sich genau das bereits gefragt haben. Diese Frage wird sogar so oft gestellt, dass die ersten App-Entwickler reagiert und einen entsprechenden Kamel Kalkulator zur Verfügung gestellt haben, um den eigenen Kamel Wert auszurechnen.

Genau genommen, gibt es zahlreiche solcher Dienste im Netz, welche sich spielend leicht über die Google-Suche finden lassen. Zwar sind diese Kamelrechner Frau witzig und natürlich nicht ganz ernstgemeint, dennoch haben sie einen ernsten Hintergrund: Rassismen werden bestätigt und Vorurteile gefestigt.

Die weiße Hautfarbe wird propagiert und man kann sich an 10 Fingern abzählen, dass es da draußen wohl viele Menschen geben wird, die mit dem Kamelrechner nichts anfangen können, diesen sogar als abstoßen und beleidigend empfinden. Kurz gesagt: Würde eine Person mit zahlreichen Followern dieses Thema in einem sozialen Netzwerk aufgreifen, heißt es wohl „Shitstorm in 3, 2, 1…los!“

Der Kamel Wert betrifft nicht nur Frauen

Seinen Ursprung hat der Kamel Wert im Islam. Einst soll der Islam vorgeschrieben haben, dass ein Mann 10 Kamele wert sei. Der Prophet Mohammed konkretisierte den Kamel Wert und soll entschieden haben, dass ein männlicher Islamist einen Wert von bis zu 100 Kamelen erreichen kann.

Gläubige Frauen bezifferte er angeblich auf rund die Hälfte. Die sogenannten Blutgeldzahlungen werden auch im Koran erwähnt. Menschliches Leben soll aber auch schon bei den Germanen und den alten Römern bewertet worden sein.

Was kostet das teuerste Kamel?

Scheich Hamdan bin Mohammed bin Raschid al Maktum ist der Kronprinz von Dubai und stolzer Besitzer des teuersten Kamels der Welt. Diese Kamelstute hat er auf einer Abu Dhabi veranstalteten Auktion ersteigert.

Es handelte sich um die Internationale Jagd- und Reitsport-Messe, auf welcher der Kronprinz 6 Millionen Dirham für das Kamelmädchen bot. Das sind umgerechnet rund 1,18 Millionen Euro. Die junge Kameldame trägt den Namen „Beit al-Saafarana“.

Wie viel kostet ein Kamel in Euro?

Natürlich lässt sich diese Frage nach dem Kamel Preis nicht pauschal beantworten. Die Preise für Kamele variieren stark und letztendlich spielt auch das eigene Verhandlungsgeschick eine große Rolle. Für große und starke Kamele werden in der Regel 20.000 Dirham, also etwa 2.000 EUR verlangt. Ein junges Kamel meist schon für die Hälfte erhältlich.

Die Kriterien eines Kamelrechners

Bei den Kamelrechnern handelt es sich um Programme, welche mit Informationen gefüttert werden. Du gibst bestimmte Merkmale ein und lässt dir in Form einer Frage-Antwort-Spiel deinen Kamel Preis ausrechnen. Die einzelnen Parameter werden nachfolgend im Detail vorgestellt.

Dein Alter

Je jünger du bist, desto höher dein Wert in Kamelen. Absurd ist es allerdings, dass man bei vielen Kamelrechnern von 14 bis 70 Jahre auswählen kann.

Deine Größe

Auch deine Größe ist entscheidend, wenn du herausfinden willst, wie viele Kamele du wert bist. Wenn du nicht größer als 180 cm und nicht kleiner als 160 cm bist, bewegst du dich im Optimum-Bereich.

Deine Haarfarbe

An dieser Stelle muss vermutlich gar nicht erwähnt werden, dass blonde Haare mehr Kamele einbringen, als es bei schwarzen Haaren der Fall ist. Wie anfangs bereits erwähnt, wird das „Weißsein“ propagiert, weshalb diese Rechner als rassistisch einzustufen sind.

Deine Haarlänge

Mit langen und wallenden Haaren bist du locker 20 Kamele mehr wert, als wenn du eine Kurzhaarfrisur trägst. Für Männer sind mehr Kamele drin, je länger der Bart ist.

Deine Augenfarbe

Auch hier keine Überraschung, dass blaue Augen mehr wert sind als braune Augen und weiße Menschen höhergestellt werden.

Deine Intelligenz

Wenn dir die Bewertungskriterien bis jetzt noch nicht plakativ genug waren, dann darfst du den Kamelrechner auch noch mit Parametern wie „dumm“, „schlau“ und „Albert Einstein“ füttern.

Deine Figur

Du bist rank und schlank? Dann bekommt du gleich zig Kamele mehr. Als Mann wirst du besser bewertet, wenn du muskulös bist.

Wie findest du die Idee? Witzig oder nur dämlich?