Start Infotainment Promis
ON FIRE

Live im TV: Katja Krasavice spricht mit DSDS-Sänger auf Albanisch

KATJA_KRASAVICE_LORENT_BERISHA
(FOTO: EPA/ Clemens Bilan)

Finalist Lorent Berisha hat am Samstagabend den Sieg bei „DSDS“ nur knapp verfehlt. Nichtsdestotrotz wird er nicht nur im deutschsprachigen Raum gefeiert, sondern auch am Balkan. Auch Katja Krasavice hatte ihren TV-Moment, wo sie jetzt von zahlreichen Balkanern gefeiert wird.

Lorent Berisha war im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ kurz davor, den Sieg nach Luca Hänni und Beatrice Egli zurück in die Schweiz zu holen. Mit 13,88 Prozent der Zuschaueranrufe erreichte der 19-jährige Schweizer mit kosovoalbanischen Wurzeln jedoch den dritten Platz. Dieter Bohlen lobte zuvor Berishas gesangliche Fähigkeiten und bezeichnete ihn als den Besten in dieser Hinsicht. Auch Katja Krasavice drückte ihre Begeisterung sogar auf Albanisch aus und sagte in der TV-Show sogar „Du weißt, ich liebe dich!“. Beim ersten Live-Auftritt sagte sie zu Lorent. „Zemer“ (auf Deutsch: Herz) und beim zweiten Auftritt sagte sie sogar „Te dua“ (auf Deutsch: Ich liebe dich“). Obwohl Berisha den Sieg knapp verpasste, ging dieser an Sem Eisinger.

Nach ihrer Aussage wurde sie vor allem auf Social Media groß gefeiert. „Katja wurde albanisiert“, schreibt eine Userin auf TikTok. „Sie ist viel im Kosovo„, schreibt ein weiterer Nutzer unter dem viralen Video.

@denisosm Katja spricht kurz Albanisch🇽🇰 #fy #fyp #viral #dsds2023 @KatjaKrasavice @Lorent Berisha | DSDS 2023 🎤 ♬ Originalton – Denis Osm

Trotz Sieg erfolgreich

Am Samstagabend hatte Lorent Berisha zum ersten Mal die Gelegenheit, vor Publikum seine eigene Single „Complicated“ zu performen. Trotz seines dritten Platzes in der Show hat sich Lorent Berishas Song „Complicated“ sehr gut geschlagen und erreichte am Sonntagmorgen sogar den ersten Platz in den Schweizer iTunes-Charts.