Start Infotainment Astrologie
DÜSTERE AUSSICHTEN?

Nostradamus schockiert mit Kriegsvorhersagen für 2024!

(FOTO: iStock)

Nostradamus, der legendäre französische Weissager aus dem 16. Jahrhundert, hat erneut düstere Visionen für die Zukunft hinterlassen. Der Universalgelehrte, der auch als Arzt, Apotheker und Astrologe tätig war, ist bekannt für seine erschreckend präzisen Vorhersagen. Nun werfen wir, fast 500 Jahre später, einen Blick auf seine Prophezeiungen für das Jahr 2024.

Beginnen wir mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche, dem Papst. Nostradamus sah voraus, dass der aktuelle Papst sterben und von einem Römer im „guten Alter“ ersetzt werden würde. Papst Franziskus, mittlerweile 87 Jahre alt, könnte also von einem deutlich jüngeren Nachfolger abgelöst werden. Doch nicht nur die katholische Kirche steht im Fokus der Prophezeiungen. Auch das britische Königshaus könnte laut Nostradamus eine bedeutende Veränderung erfahren. In seinen Versen spricht er von einem König, der „gewaltsam vertrieben“ und durch jemanden ersetzt wird, der „kein Zeichen eines Königs haben wird“. Könnte das bedeuten, dass Prinz Charles zurücktritt?

Kriegsvorhersagen

Nostradamus‘ Visionen gehen über das Schicksal einzelner Personen hinaus und betreffen auch globale Ereignisse. Er prophezeit eine Eskalation des Konflikts im Nahen Osten zu einem großen Krieg der Supermächte. Darüber hinaus deutet er auf einen „roten Gegner“ hin, der „den großen Ozean in Angst und Schrecken versetzt“. Könnte dies auf einen Seekrieg zwischen China und Taiwan hinweisen?

Führungswechsel und Hungersnöte

Weitere Vorhersagen beziehen sich auf den russischen Präsidenten Putin, dessen „Tanz mit dem Schicksal“ laut Nostradamus einen ungewissen Ausgang hat. Für Westeuropa sieht er einen Anführer voraus, der aus armen Verhältnissen stammt und durch seine Redegewandtheit eine große Anhängerschaft um sich versammelt. Wer könnte das sein? Leider prophezeit Nostradamus auch eine Verschlimmerung von Hungersnöten und Dürre im Jahr 2024.

Hoffnungsvolle Aussichten

Trotz der düsteren Prognosen gibt es auch einige positive Aspekte in Nostradamus‘ Vorhersagen. Er sieht bahnbrechende Fortschritte in der Organtransplantation und neue technologische Wunder, die durch künstliche Intelligenz ausgelöst werden.