Start News
TRAUER

So bewegend war Šabans Begräbnis (FOTOS + VIDEOS)

 Auch Außenminister Dačić weinte

Doch Tränen waren an diesem verregneten Tag auf dem „Neuen Friedhof“ in Belgrad keine Seltenheit. Der serbische Außenminister Ivica Dačić weinte ebenso wie viele Kollegen und Kolleginen des Verstorbenen.

Kult-Fußballer Savo Milošević und Aca Lukas waren genauso sichtlich gezeichnet durch den plötzlichen Tod des Volkssängers. Viele nutzten die Gelegenheit, um sich auch ins Kondolenzbuch zu schreiben. „Einst waren wir sorgenfreie Kinder… Es fehlt diese Zeit“, schrieb Zorica Brunclik nostalgisch.

Šabans Witwe Gordana küsste den Sarg ihres verstorbenen Gatten. Foto: Screensshot Youtube/Grand TV

„Weine nicht“ als Abschiedslied

Das Begräbnis selbst begann auf Wunsch von Sabans Ehefrau Gordana mit dem Lied „Ne plači duso“ (Weine nicht, Seele). Dieses Lied widmete er seiner Ehefrau 1984., als er mitten in der Nacht betrunken mit Freunden nach Hause kam:

Nachdem er das Lied für sie sang, verzeihte sie ihm damals seine allgemein bekannte Liebe zum Nachtleben.

Die Turbofolk-Stars Dragana und Ceca konnten ihre Trauer nicht verstecken (Video auf der nächsten Seite). Foto: Screenshot Youtube

Weitere Fotos und Videos vom Begräbnis finden sie auf der nächsten Seite.