Start News Panorama
EMILIANO SALA

Vor Flugzeugabsturz: Verzweifelte Nachricht von verschollenem Fußballer aufgetaucht!

Emiliano Sala
FOTO: Fabrizio Neitzke - Eigenes Werk, https://commons.wikimedia.org

Der argentinische Fußballstar Emiliano Sala gilt seit einem Flug über den Ärmelkanal am 21. Januar als verschollen. Die Suche nach dem Flugzeug wurde inzwischen unterbrochen.

Emiliano Sala (28) verschickte Medienberichten zufolge auf einem Flug vom französischen Nantes ins britische Cardiff über dem Ärmelkanal eine verzweifelte Sprachnachricht an seine Freunde. Die Propellermaschine verschwand am 21. Januar vom Radar.

„Ich bin hier oben im Flugzeug, das anscheinend gleich in seine Einzelteile zerfällt, und bin auf dem Weg nach Cardiff. Wenn ihr in eineinhalb Stunden keine Neuigkeiten von mir hört: Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt jemanden schicken, um nach mir zu suchen, weil sie mich sowieso nicht finden werden. Dann wisst ihr schon Bescheid. Papa, ich habe solche Angst“, sagte der Fußballer in der nun veröffentlichten Audiodatei.

Laut der argentinischen Zeitung „Clarín“ soll der Vater des Spielers diese Berichte auch offiziell bestätigt haben. Im Hintergrund der Aufnahme seien Motorengeräusche zu hören gewesen. Was besonders hervorstach, sei der Zustand des 28-Jährigen in der Audiodatei. Trotz seiner Sorge wirkt er nämlich weder panisch noch hysterisch, sondern eher müde. Mehrere Male soll Sala in der etwa ein-minütigen Sprachnachricht sogar gegähnt haben.

Sowohl mit Booten als auch mit Hubschraubern suchten Einsatzkräfte nach Trümmern der Maschine, jedoch gibt es nach wie vor keine Spur von dem Flugzeug. Die Suche wurde inzwischen vorübergehend unterbrochen.

Sala wechselte von FC Nantes zum Verein Cardiff City, weshalb er sich auch auf dem Weg nach Cardiff – der Hauptstadt von Wales – befand.