Start Infotainment Lifestyle
„DEATHFLUENCERIN“

Wie besiegt man die Angst vor dem Tod? Influencerin Klaudija Krobejša hat die Antwort!

Tipp 5: Macht einen Spaziergang am Friedhof

(FOTO: Instagram/@claudiacrobatia)

„Wenn ihr euch dem Tod aussetzt, werdet ihr automatisch besser damit vertraut. Friedhöfe sind der perfekte Ort, um die eigenen Gedanken über den Tod zu erforschen.“ Am besten geht das beispielsweise, wenn man auf einem nahegelegenen Friedhof spazieren geht. Dafür hat Krobejša noch einen ganz besonderen Tipp: „Findet heraus, welche Prominenten dort begraben sind – ihre Gräber sind oft sehr interessant. Bei einer kürzlichen Besichtigung des Friedhofs in Gaudí, einem niederländischen Dorf, das für seinen Käse bekannt ist, fand ich das Grab der geheimen Tochter des chilenischen Dichters Pablo Neruda. Es ist eine traurige Geschichte, denn das Mädchen wurde mit einer Krankheit geboren, die als Hydrocephalus [überschüssige Flüssigkeit im Gehirn] bekannt ist, und so verließ sie Neruda und ihre Mutter“, erzählt Krobejša.

Tipp Nr. 6.