Start Infotainment Lifestyle Wie besiegt man die Angst vor dem Tod? Influencerin Klaudija Krobejša hat...
„DEATHFLUENCERIN“

Wie besiegt man die Angst vor dem Tod? Influencerin Klaudija Krobejša hat die Antwort!

(FOTO: Instagram/@claudiacrobatia)

Klaudija Krobejša (36) bezeichnet sich selbst als „deathfluenzerin“ und ist Bewusstseinscoach für den Tod. Sie hat sechs Tipps parat, wie man die Angst vor dem Tod besiegen kann.

Die Corona-Pandemie hat viele von uns gezwungen, sich – zum Teil auch zum ersten Mal – ernsthaft mit ihrer eigenen Sterblichkeit zu befassen. Doch auch abseits einer globalen Pandemie, lehrt uns eine moderne Gesellschaft eher, Angst vor dem Tod zu haben, anstatt ihn als natürlichen Teil unserer Existenz zu betrachten. Diesem Trend möchte die Influencerin Klaudija Krobejša (36) entgegenwirken.

Die selbsternannte „deathfluencerin“ ist überzeugt davon, dass es einfachere Möglichkeiten gibt, das Ende des Lebens zu betrachten, als Angst davor zu haben. Auf ihrer Website bietet Krobejša Schulungen zum Umgang mit Trauer und zur Überwindung von Ängsten im Hinblick auf den eigenen Tod an.

In einem Interview mit VICE sprach Krobejša über sechs Tipps, wie man seine negativen Assoziationen über den Tod ändern kann – sei es der eigene Tod, oder der eines geliebten Menschen. Diese sechs Tipps findet ihr auf den folgenden Seiten.