Start News Chronik
FAHNDUNG

Wiener Polizei sucht nach vampirähnlicher Gestalt!

FAHNDUNG_FLORIDSDORF
(FOTO: LPD Wien)

Die Wiener Polizei steht vor einem Rätsel: Zwei maskierte Räuber, die vergangenen Mittwoch für Aufsehen sorgten, indem sie gleich zwei Trafiken in den Bezirken Floridsdorf und Währing überfielen, sind noch immer auf freiem Fuß. Die Ermittler sind jedoch zuversichtlich, dank eines verlorenen Gegenstandes dem jugendlichen Aussehen eines Täters auf die Spur zu kommen. Sie bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung des Verdächtigen.

In der Eile der Flucht verlor einer der Täter seine Kappe, ein Hinweis, der für die Ermittler von großer Bedeutung sein könnte. Mit Hilfe von Lichtbildern des jugendlichen Kriminellen, gekleidet in eine schwarze Montur, intensiviert sich nun die Fahndung. Die Polizei hofft auf Beobachtungen aus der Bevölkerung, die zum Täter führen könnten.

Die Beamten richten ihre Aufmerksamkeit auf die Bevölkerung und bitten um jegliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter beitragen können. Vor allem Beobachtungen rund um den Tatort und das Auftreten einer Person, die einer vampirähnlichen Gestalt ähnelt, sind von Interesse. Die Ermittlungen konzentrieren sich darauf, ob die Täter vor oder nach den Taten in der Gegend gesichtet wurden.

Hinweise gesucht

Die Polizei appelliert an die Bürger, ihre Wachsamkeit zu erhöhen und verdächtige Wahrnehmungen nicht zu scheuen. Wer Informationen zum gesuchten Täter oder den Raubüberfällen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 01-31310-67800 zu melden. Jeder, der die Person mit der auffälligen Kappe bemerkt hat, kann einen entscheidenden Beitrag zur Aufklärung der Fälle leisten. Ihre Mithilfe ist wertvoll und wird vertraulich behandelt.