Start Infotainment Promis
INTERVIEW

„15 Jahre getanzt!“: Tea Tairovic versext Wien mit Tanzmoves

TEA_TAIROVIC
(FOTO: Instagram/@tea_tairovic, Tresor)

Die serbischen Superstars Aco Pejovic, Tea Tairovic und Sasa Matic eroberten mit ihrem spektakulären Konzert im Wiener Hallmann Dome die Herzen der Fans und bestätigten erneut ihren Status als Megastars des Balkans. Kosmo sprach mit Tea Tairovic über ihre Karriere, ihre Auftritte und ob es internationale Duette geben wird.

Für Sasa Matic, Tea Tairovic und Aco Pejovic markierte der Samstag in Wien einen emotionalen Höhepunkt ihrer Karrieren. Mit Hits wie „Ruzmarin,“ „Hajde,“ und „Opusteno“ schufen sie Gänsehautmomente für ihre Fans. Die Stimmung war ausgelassen und positiv, eine erfrischende Abwechslung zur üblichen Wiener Clubbing-Szene.

Wir hatten die Gelegenheit, die Sängerin Tea Tairovic backstage vor dem Konzert zu treffen und mit ihr kurz über ihre Musik und ihre Karriere zu sprechen.

KOSMO: „Du wirst als die „Balkan Shakira“ bezeichnet. Wie kommt es, dass du so gut tanzen kannst?“

Tea Tairovic: „Ich habe 15 Jahre lang leidenschaftlich getanzt, und schon in meiner Kindheit war ich als professionelle Tänzerin aktiv. Diese langjährige Erfahrung hat sich als fruchtbarer Boden für meine Entwicklung erwiesen, besonders als ich später meine Karriere als Sängerin begann. Die tänzerische Grundlage, die ich gelegt habe, trägt bis heute zu meiner künstlerischen Vielfalt bei.“

KOSMO: Wie hast du es geschafft, als eine der wenigen Balkan-Sängerinnen Popularität in Bulgarien, der Türkei und Rumänien zu erlangen?

Tea Tairovic: „Die Tatsache, dass meine Popularität über die Grenzen des Balkans hinausgeht, ist wirklich ungewöhnlich. Es ist schon lange nicht mehr passiert, aber ich habe immer daran gedacht, die musikalischen Grenzen zu überschreiten und international bekannt zu werden. Alles, was man sich vorstellen kann, kann wahr werden.“

KOSMO: Was können wir in naher Zukunft von dir erwarten?

Tea Tairovic: „Ein internationales Feature wird definitiv passieren.“

Fans begeistert

Der Einlass begann um 19 Uhr, das Konzert startete um 20 Uhr und dauerte bis etwa 1.30 Uhr morgens. Die Veranstaltung wurde von den Organisatoren reibungslos durchgeführt und bot den Besuchern einen Abend voller guter Musik. Von Licht- und Musikshows bis hin zu einer ausgelassenen Atmosphäre – das Konzert-Spektakel begeisterte die Fans.

Es war ein Abend voller Hits, bei dem Tausende Fans gemeinsam mit den Balkanstars die größten Hits feierten. Das Organisatoren-Ensemble plant bereits weitere Konzert-Highlights, denn Stillstand gehört nicht zu ihrer Natur.