Start Infotainment Promis
Promitalk

25.000 Geldstrafe und 5 Jahre Haft wurden diesem Balkan-Star angedroht!

DJANI
(FOTO: Facebook/ Radisa Trajkovic-Djani)

Der Sänger Radisa Trajkovic Djani verkaufte ein Haus an der Save, das er nicht legalisieren konnte. Er ist nicht die einzige bekannte Persönlichkeit der Estrada, die dieses Problem hatte.

Goran Bregovic kämpfte einst auch mit der Erlangung einer Baugenehmigung. Im Gegensatz zu Djani, der sich für den Verkauf der Immobilie entschied, musste Bregovic sogar eine Geldstrafe von 25.000 Euro zahlen, um nicht im Gefängnis zu landen. 2010 schrieben die Medien tagelang, der Leiter des Orchesters für Hochzeiten und Beerdigungen baue illegal vier Wohngebäude – zwei in Vozdovac und zwei in Senak.

Wegen des Gebäudes auf Vozdovac fand er sich vor Gericht wieder. Damals einigte er sich laut Medien mit der Staatsanwaltschaft darauf, zuzugeben, dass er illegal in der Jove-Ilica-Straße gebaut hatte, und 2,5 Millionen Dinar zu zahlen, was damals 25.000 Euro entsprach. Ihm wurde eine Zahlungsfrist von sechs Monaten gesetzt.

Wegen des begründeten Verdachts, dass er nach Inkrafttreten des Planungs- und Baugesetzes am 11. September 2009 ohne Baugenehmigung gebaut habe, wurde von der Bauinspektion des Ministeriums für Raumordnung Strafanzeige gegen ihn erstattet. Für dieses Verbrechen war eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis fünf Jahren vorgesehen. Nicht lange danach erstattete die Gemeindeinspektion des Sava-Tals Strafanzeige gegen Bregovic wegen illegaler Bebauung und Verletzung des Verbots von Arbeiten auf einer versiegelten Baustelle.

Wie die Medien berichteten, stellte der berühmte Musiker einen Antrag auf Anpassung des alten Hauses in Senjak, aber die Inspektion ergab, dass von Anpassung keine Rede war. Wie erwähnt, wurde im Hof ​​eine etwa einen Meter tiefe Baugrube ausgehoben, um den Bau eines neuen Gebäudes vorzubereiten.

Die Bauinspektoren der Gemeinde Savski venac stellten fest, dass dies die Struktur des Gebäudes verändert, und ordneten die Einstellung der Arbeiten an. Dann wurde die Entscheidung getroffen, dass Bregovic die Baugenehmigung einholt. Nach dem gleichen Prinzip baute er ein weiteres Gebäude in Senjak, wo er das Haus der Familie abriss und ein mehrstöckiges Gebäude baute, aber die zuständigen Dienste konnten zu diesem Zeitpunkt nicht reagieren, da sich das Gebäude im Prozess der Legalisierung befand.

Übrigens wurde der Komponist im Oktober vergangenen Jahres in der Staatsanwaltschaft Basic in Kotor wegen des Verdachts vernommen, dass er laut Anzeige des ersten Nachbarn „4 Quadratmeter fremdes Land besetzt“ habe.

Während des Prozesses erklärte Bregovic, dass er die Schuld und die Begehung der ihm zur Last gelegten Straftaten nicht eingestehe. Bregovic besitzt laut Medien mehr als 30 Immobilien, deren Wert auf 35 Millionen Euro geschätzt wird.