Start Aktuelles

3:3 gegen Kamerun: Serbien trotzdem nicht ausgeschieden

(FOTO: EPA-EFE/ALI HAIDER)

Kamerun und Serbien spielten in der 2. Runde der Gruppe G der Weltmeisterschaft 3:3 unentscheiden. 

Im verrücktesten Spiel des Turniers ging Kamerun durch ein Tor von Castelletto in der 29. Minute in Führung. Serbien konterte durch Tore von Pavlovic und Milinkovic-Savic in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Mitrovic traf in der 53. zur 3:1-Führung Serbiens, doch Kamerun kam durch Aboubakar in der 64. und Choupo-Moting in der 66. Minute zurück.

Am Ende war Serbien dem Sieg näher, die beste Chance hatte Mitrovic in der 89. Minute. Tadic legte den Ball schön ab. Der Fulham-Spieler schoss aber aus zehn Metern Entfernung am Tor vorbei. 

So kommt Serbien aber trotz des heutigen Remis´ noch in die K.o.-Runde:

  • Schlägt Brasilien heute die Schweiz, rückt Serbien mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen die Schweiz auf Rang zwei vor.
  • Wenn Brasilien und die Schweiz unentschieden spielen, braucht Serbien einen Sieg mit zwei Toren Unterschied gegen die Schweizer, um weiterzukommen.