Start Welt
schreckliches Verbrechen

6 Männer sollen 3 Mädchen überfallen und vergewaltigt haben

Polizei-Deutschland-Verbrechen-Mädchen
Symbolbild (FOTO: iStock)

In den späten Abendstunden des Donnerstags wurde die beschauliche Atmosphäre der Rostocker Wallanlagen durch ein dramatisches Verbrechen erschüttert. Wie die örtliche Polizei mitteilte, wurden drei 14-jährige Mädchen Opfer einer schweren Straftat: Sie sollen von einer Gruppe junger Männer überwältigt und missbraucht worden sein. Die erschütterten Jugendlichen konnten sich schlussendlich aus der Gewalt der Angreifer befreien und Alarm schlagen.

Die Polizei bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls, der sich gegen 18.30 Uhr ereignet haben soll. „Wir ermitteln in einem Verdachtsfall von Vergewaltigung“, erklärte eine Sprecherin der Rostocker Polizei und unterstrich damit die Ernsthaftigkeit der Anschuldigungen.

Täterbeschreibung und Augenzeugenaufruf

Die Tätergruppe, bestehend aus sechs Männern, wurde von den Opfern als nicht deutschstämmig beschrieben. Altersmäßig sollen sie sich im Spektrum zwischen 19 und 25 Jahren bewegen. Zum Zeitpunkt der Tat trugen die Männer markante Pullover in Weiß, Schwarz und Blau. Dies könnte bei der Identifizierung eine bedeutende Rolle spielen. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Personen, die Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung beitragen könnten.