Start Infotainment Kurios
WIEN

Zollbeamte am Flughafen Schwechat beschlagnahmten 3 Tonnen Potenzmittel

Kamagra
FOTO: (iStock/undefined undefined/Valentina Levashina)

Bei der Zollkontrolle am Flughafen Wien wurden 150 Kisten mit einem Gewicht von fast 3 Tonnen Kamagra gefunden. Das Potenzmittel wurde in 45.000 Verpackungen eingepackt. Mangels der erforderlichen Einfuhrbescheinigung wurde die Sendung vorläufig beschlagnahmt und eine Anzeige wurde bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde erstattet.

Diese Nachricht ist nun in der Öffentlichkeit aufgetaucht. Alles geschah Anfang Dezember 2022 und „wieder einmal bestätigte sich, dass die Erfahrung der Mitarbeiter des Zollamts Österreich und ihre stete Aufmerksamkeit quasi eine Erfolgsgarantie sind“, wie es das Finanzministerium beschreibt.

Bei der Überwachung bemerkte das Team eine auffällige Ladung, die aus Indien über Frankfurt per Lkw nach Wien angeliefert wurde. Im Zolllager wartete die Ladung auf die Weiterlieferung nach Griechenland. Diese schlecht verpackten Medikamente für den Versand weckten das Interesse der Zollbeamten.

Wie es weitergeht, entscheidet nun die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde. Nach dem Gesetz über die Einfuhr von Arzneimitteln beträgt die Erststrafe in der Regel 3.600 Euro und die Höchststrafe bei wiederholtem Verstoß 7.200 Euro.