Start LIFESTYLE Aphrodisiakum: Dieser Drink sorgt für besseren Sex
WUNDERMITTEL

Aphrodisiakum: Dieser Drink sorgt für besseren Sex

Anregendes Getränk
(FOTO: iStock Photo)

Bestimmt hast du eine Flasche des anregenden Getränks im Keller rumliegen und konsumierst es womöglich ab und zu gerne. Doch wer hätte gedacht, dass sich hinter dieser Flüssigkeit ein wahres Aphrodisiakum verbirgt.

In einer neuen italienischen Studie fanden Wissenschaftler heraus, dass zwei Gläschen Rotwein am Tag zu besseren sexuellen Leistungen anregt. Das heißt: Trinkst du diese Menge an Wein, dann ist heißer Sex garantiert. Und das Beste daran ist – Es wirkt bei Frauen und Männern gleichermaßen!

LESEN SIE AUCH: SEX ALS HEILMITTEL – GEGEN DIESE KRANKHEITEN HILFT BETTSPORT

Die schönste Nebensache der Welt hat durchaus mehr zu bieten, als Spaß im Bett. Auch Krankheiten können mithilfe regelmäßiger Schäferstündchen bekämpft werden.

Vorteilhafter Alkoholkonsum
Ein Team von italienischen Experten untersuchten knapp 800 Frauen zwischen 18 und 50 Jahren, die in der Chianti Region leben und nicht unter sexuellen Störungen litten. Erforscht wurde der Zusammenhang zwischen dem Rotweinkonsum und dem Sexleben der Teilnehmer. Nach Auswertung aller Selbstbeurteilungsfragebogen, kamen die Forscher zu dem Ergebnis, dass Frauen, die regelmäßig Rotwein konsumieren ein höheres sexuelles Verlangen aufweisen. Im Gegensatz dazu wurde bei Frauen, die gar keinen oder zu viel Wein trinken nicht derartiges Verlangen verändert.

Alles mit Maß und Ziel
Rotwein sorgt bei Frauen dafür, dass die sensiblen Genitalien besser durchblutet werden und so der Sex intensiver wahrgenommen werden kann. Bei Männern wurde herausgefunden, dass der Testosteronspiegel angehoben wird, was wiederum für mehr Lust auf Sex bewirkt. Jedoch ist hier Vorsicht geboten, denn mehr als zwei Gläser verstärken den Effekt nicht. Die aphrodisierende Wirkung setzt laut der Forscher nur bei der besagten Menge ein. Schaust du zu tief in Glas, könnte dein geplantes Schäferstündchen schneller vorbei sein als geplant.