Start News Sport
BEACH SOCCER

Beach Soccer Austria startet in die neue Saison

FOTO: Patrick Vranovsky

Das Beach Soccer Austria Team bereitet sich für die neue Saison vor, die mit einer Italien- Tour anfangen soll.

Nach einigen Monaten Pause nahmen die Beach Soccer Kicker im Wiener Kongressbad die Vorbereitung auf die bevorstehende Turnierserie in Italien auf. Beim ersten Training durfte Beachsoccer Austria-Trainer Aleksandar Ristovski neun Spieler und zwei Torhüter begrüßen.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir nach zwei Jahren Corona Pause, wieder an der Beach Soccer Golden League teilnehmen können“, betont Ristovski.

FOTO: Patrick Vranovsky

Von 29. Juni bis 4. Juli wird das Österreichische Beach Soccer Team, in Vieste und Margherita di Savoia, an der Beach Soccer Golden League, gegen Italien, Honduras und Luxemburg antreten.

Die Begeisterung im Team ist gerade sehr groß, da das Team in die letzte zwei Jahren wegen der CoV-Pandemie nicht an Turniere teilnehmen durfte.

FOTO: Patrick Vranovsky

Das Ziel dieses Jahr ist Gold aus Italien mitzubringen

,,Bisher haben wir 15 Mal an dem Turnier in Italien teilgenommen, davon waren wir fünf Mal im Finale. Ich denke, heuer haben wir gute Chancen zu gewinnen. Wir werden uns durch die hervorragenden Trainingseinheiten und Spiele gut vorbereiten‘‘, sagte Ristovski.

,,Die körperliche Anstrengung im Sand ist ziemlich groß. Man kommt aber rein. Wir wollen dort hinfahren, aufzeigen und das Turnier natürlich gewinnen“, sagte Kapitän des Teams Mario Konrad.

FOTO: Patrick Vranovsky

Beach Soccer wird in Drittel gespielt, bzw. dreimal zwölf Minuten und ist eine Sportart, die Spaß macht, aber auch körperliche Fitness erfordert. Das Ziel der Beach Soccer Austria Mannschaft ist gute Ergebnisse und sportliche Erfolg zu erzielen, um zu zeigen, dass diese Sportart vom ÖFB anerkannt sein sollte.