Start Gesundheit
SCHÖNHEITSEINGRIFF

Beauty-Wahn: Männer vergrößern sich diese Körperteile

(FOTO: Screenshot/ TikTok)

In mehr als einem Dutzend Ländern der Welt lassen sich Menschen mit gesundheitlichen Problemen oder mangelndem Selbstvertrauen aufgrund von Kleinwüchsigkeit einer sehr schmerzhaften Beinverlängerungsoperation unterziehen, um einige Zentimeter größer zu sein.

Ob ihr es glaubt oder nicht, diese Operation kann mehr als 100.000 Euro kosten und wird auch auf dem Balkan durchgeführt, d. h. in Serbien.

Dieses Verfahren, das auch als Gliedmaßenverlängerung bekannt ist, wurde von Dr. Shahab Mahboubian vorgestellt, der in sozialen Netzwerken große Popularität erlangte. Er enthüllt den Nutzern oft die interessantesten Dinge aus der Arbeit, die häufigsten Missverständnisse von Menschen, aber auch, wie bestimmte Verfahren durchgeführt werden.

Da die Vergrößerungsoperation immer beliebter wird, beschloss der Arzt zu erklären, was wirklich während der Operation passiert.

Das Video zeigt deutlich, wie der Chirurg einen langen „Nagel“ hält und betont, dass er in den Oberschenkelknochen seines Patienten implantiert wird, um ihn neun Zentimeter größer zu machen.

@heightlengthening He got 6 inches taller and you can too! #height #fyp #learnontiktok #heightproblems #heightdifference #heightcheck #heightincrease #doctor #surgeon #surgery #inches #tall #taller #orthopedic #forever #permanent ♬ Here Comes the Sun – Relaxing Instrumental Music

Diese Operation wurde erstmals in den 1950er Jahren in den USA durchgeführt, aber die heute verwendete Technologie ist viel fortgeschrittener.

„Eine Operation zur Größenvergrößerung war früher denjenigen vorbehalten, die genetische Anomalien in Form von anormaler Kleinwüchsigkeit hatten”, sagte der Arzt.

Die Patienten müssen sich geistig und körperlich auf den Eingriff vorbereiten und an der Kräftigung der Beinmuskulatur arbeiten. Wer dies nicht tut und sich aus ästhetischen Gründen operieren lassen möchte, wird abgewiesen. Wer alle Hürden überwunden hat, dem steht eine Operation bevor, die zwischen vier und sechs Stunden dauert.

Fast alle Patienten sind in ihren 20ern oder 30ern. Ein Drittel sind Frauen, von denen viele in ihrer Modelkarriere vorankommen wollen.

Wie finden Sie den Artikel?