Start VIDEO Bosnien: Corona-Infizierte tanzen im Quarantänelager Kolo (VIDEO)
ZENICA

Bosnien: Corona-Infizierte tanzen im Quarantänelager Kolo (VIDEO)

(FOTO: YouTube-Screenshot)

Menschen aus Zenica und Umgebung, die nur milde Symptome aufweisen, wurden in ein Quarantänelager gebracht, wo sie die Krankheit aussitzen müssen.

Derzeit befinden sich dort 58 Covid-19-Erkrankte. Die meiste Zeit über verbringen sie in ihren Zimmern und warten auf den erlösenden negativen Test, um nach Hause zurückzukehren.

Um diese lange Zeit des Wartens und der Unsicherheit zu überbrücken, haben sich einige der dort Untergebrachten zusammengeschlossen und gemeinsam Kolo getanzt.

Insgesamt sind im Kanton Zenica-Doboj 239 Personen positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Die meisten Infizierten zählt die Stadt Maglaj. Insgesamt 15 Personen aus diesem Kanton sind aufgrund einer Covid-19-Erkrankung hospitalisiert. Unter gesundheitlicher Überwachung stehen derzeit 3.125 Menschen aus Zenica-Doboj.

Das Video vom gemeinsamen Kolo findet ihr auf der zweiten Seite!