Start LIFESTYLE Daran merkst du, dass du in einer glücklichen Beziehung bist
ERFOLGSREZEPT

Daran merkst du, dass du in einer glücklichen Beziehung bist

FOTO: iStockphoto

Wenn du dich schon immer gefragt hast, welches Signal darauf hindeutet, dass du eine glückliche Beziehung führst, haben wir nun die Antwort für dich: Hältst du sie größtenteils aus den sozialen Medien heraus, zählst du laut Studie zu den Glücklichen…

Pärchen-Selfies vom Frühstück, vom Spaziergang und vom gemeinsamen Urlaub, hier und da mal ein Liebes-Posting oder andere Bekundungen zum Partner – Viele scheinen folgendes Prinzip zu verfolgen: Wurde es nicht gepostet, ist es auch nicht geschehen! Eine neue Studie hat nun aber ernüchternde Erkenntnisse für alle Betroffenen.

LESEN SIE AUCH: Der perfekte Altersunterschied für eine tolle Beziehung ist…

  

Wer glaubt, dass das Alter in der Liebe keine Rolle spielt, der irrt. Forscher fanden nun heraus, was der perfekte Altersunterschied für eine gelungene und glückliche Beziehung ist.

 

Paare, die ihre Beziehung aus Social Media-Kanälen raushalten, sollen nämlich glücklicher sein! Demzufolge würden Menschen, die sich der Liebe ihres Partners völlig sicher sind, weniger häufig Dinge über die Beziehung posten, als andere.

“Paare, deren Beziehung immer wieder durch Krisen destabilisiert wurde oder einer der beiden das Gefühl hatte, weniger geliebt zu werden, waren viel exzessiver in ihren Liebesbeteuerungen via Social Media”, so die Forscher. In erster Linie versuchen sie dadurch sich selbst zu vermitteln, dass sie glücklich sind.

Natürlich bedeutet dies nun nicht, dass man seinen Partner verstecken müsse, um eine glückliche Beziehung zu führen. Jedoch wäre es empfehlenswert, darüber nachzudenken, warum man ständig allen zeigen muss, wie glücklich man ist…