Start NEWS PANORAMA Das Haus des Meeres eröffnet ein Rooftop-Restaurant (FOTO)
WIEN

Das Haus des Meeres eröffnet ein Rooftop-Restaurant (FOTO)

hausdesmeeres
FOTO: Screenshot/Instagram hausdesmeeres

Ein beliebter Wiener Hotspot wird nach Umbauarbeiten nun auch für Nicht-Besucher des Haus des Meeres zugänglich sein – nämlich in Form eines Restaurants.

Das Dachterrassen-Lokal wird über einen eigenen Lift erreichbar sein. Die Rooftop-Bar war bisher für Nicht-Besucher des Museums nicht geöffnet. Anstehende Umbauarbeiten sollen das Lokal “Ocean’s Sky” in Zukunft für jedermann zugänglich machen.

Sowohl die Einrichtung als auch die Speisekarte soll sich ändern und ganze 170 Sitzplätze werden Berichten zufolge vorhanden sein. An der Hauswand entlang sollen Gäste durch einen Lift ins Restaurant befördert werden, wo sie einen atemberaubenden Ausblick genießen können.

Der Umbau des Museums, der auch 15 neue Aquarien und eine komplett neue Glasfassade hervorbringen wird, soll 2020 abgeschlossen werden. Im Laufe des Jahres soll dann auch das neue Lokal eröffnen.