Start LIFESTYLE Das sind die besten natürlichen Anti-Aging-Mittel!
SCHÖNHEIT

Das sind die besten natürlichen Anti-Aging-Mittel!

MODEL_SALAT_HAPPY_GESUND_GEMUESE
(FOTO: iStock)

Natürlich könnt ihr Cremes, Filler und Botox verwenden, doch auch Mutter Natur hat einige Wunderwaffen parat, die euch jünger aussehen lassen.

Schönheit kommt von innen, so zumindest sagen es alle. Das stimmt zum großen Teil sogar, denn ein viel hängt von unserer Ernährung und von dem was wir unserem Körper zuführen ab. Doch welche Lebensmittel wirken verjüngend und wie wendet man sie richtig an?

Aloe Vera
Der Hype um die Pflanze ist groß, doch was können die grünen Stangen? Sie enthalten sekundäre Pflanzenstoffe, die Zellschäden verhindern und helfen der Haut damit bei der Regeneration. Damit verhilft sie der Haut dazu länger frisch zu bleiben und weitere Faltenbildung zu verzögern.

Anwendung: Ein Blatt der frischen Pflanze abschneiden und das Gel innen herausschneiden. Dieses auf die Haut auftragen und 15 bis 20 Minuten einwirken lassen, danach abspülen.

Karotten
Die Rüben sind schon lange als Wundermittel für die Gesundheit bekannt, doch sie können auch mehr. Mit ihrem Beta-Carotin das in Vitamin A umgewandelt wird, sorgt sie für eine stärkere Kollagenproduktion und damit auch für schönere Haut. Das Protein polstert die Haut von innen auf und macht sie glatter und fester.

Anwendung: Für eine äußerliche Anwendung könnt ihr auch eine Maske herstellen. Dafür die Möhre weichkochen, zerdrücken und mit etwas Honig anrühren. Eine halbe Stunde lang einwirken lassen und mit Wasser abspülen.

Auf der nächsten Seite findet ihr weitere natürliche Jungmacher!