Start Unterhaltung Lifestyle Das sind die schönsten Arten „Ich liebe dich“ auszudrücken
LIEBESSPRÜCHE

Das sind die schönsten Arten „Ich liebe dich“ auszudrücken

FRAU_MANN_LIEBE
(FOTO: iStock)

„Ich liebe dich“ ist leicht und sehr kompliziert zugleich. Wir haben Alternativen zu den schönsten drei Worten gesammelt mit denen ihr eure Zuneigung ausdrücken könnt.

Zu Beginn trauen wir uns noch nicht einander oder uns selbst einzugestehen, dass wir den Partner lieben. Es schwirrt die Angst im Kopf etwas zu zerstören, den Menschen einzuschüchtern oder uns bloßzustellen. Dann passiert es und wir offenbaren unsere Liebe durch die drei Worte: „Ich liebe dich“.

Es vergehen Wochen, Monate und vielleicht sogar Jahre und wir freuen und immer wieder sie zu sagen und zu hören. Doch was wenn ihr eure Liebe und Zuneigung anders ausdrücken wollt? Etwas präziser und „besonderer“? Wir haben einige Zitate und Liebessprüchlein für euch und euer Herzblatt.

Liebessprüche für jeden Tag:
„Ich bin immer für dich da“: Es zeigt absolute Hingabe und Vertrauen. Wer dies sagt liebt seinen Partner aufrichtig.

„Du bist mein Zuhause“: Der Ort an dem man sich am wohlsten fühlt muss nicht immer ein Raum sein, manchmal ist es eine Person die das Gefühl von Geborgenheit und Glück vermittelt.

„Mein Herz gehört dir“: Damit zauberst du ihm/ihr sicher ein Lächeln auf die Lippen und schenkst Vertrauen. Es gibt doch nichts Schöneres als das Gefühl sich fallen lassen zu können und jemanden sein Herz zu schenken.

„Ich habe großen Respekt vor dir und dem was du tust“: Klingt unromantisch, ist aber eine starke und unglaublich liebevolle Aussage. Vielleicht zaubert sie ja sogar ein Freudentränchen ins Gesicht des anderen.

Zitate für die besonderen Momente:

„Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.“ – Katharine Hepburn

„Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben.“ – Wilhelm Busch

„Der Kuss ist ein liebenswerter Trick der Natur, ein Gespräch zu unterbrechen, wenn Worte überflüssig werden.“ – Ingrid Bergman

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ – Antoine de Saint-Exupery