Start Unterhaltung Lifestyle Diese 5 Hygiene-Tabus sind in Wahrheit richtig gesund!
UNBEDENKLICH

Diese 5 Hygiene-Tabus sind in Wahrheit richtig gesund!

FOTO: iStockphoto

Bei dem heutzutage vorherrschenden Hygiene-Fimmel, den die meisten von uns haben, sollte man nicht außer Acht lassen, dass ein wenig Dreck noch niemandem geschadet hat.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 02_banner_600x150_2.gif

Wir verraten euch, welche zunächst eklig klingenden Angewohnheiten tatsächlich gesund sein können.

Nicht zu zimperlich sein
Wer stets darauf achtet, vollkommen steril zu leben, der muss in der Folge mit langwierigen Infektionen und einem schlechten Immunsystem rechnen.

Es muss nicht immer Anti-bakteriell sein
Anti-bakterielle Seifen und Lotionen geben einem zwar das Gefühl von Reinheit, jedoch kann eine übermäßige Anwendung dieser Produkte zwar schädliche Keime bekämpfen, aber auch die guten Bakterien und den natürlichen Schutzmantel der Haut zerstören.

Auf der nächsten Seite geht es weiter…