Start Infotainment Lifestyle
UNBEDENKLICH

Diese 5 Hygiene-Tabus sind in Wahrheit richtig gesund!

Hundeküsse sind erlaubt!
Gute Nachrichten für Tierliebhaber: Die Kuschel-Zeit mit dem Haustier kann nachweislich Stress reduzieren und ist zudem hygienisch unbedenklich. Der regelmäßige Kontakt mit der Schnauze des Tiers kann durch den Aufbau von gesunden Bakterien im Körper sogar eine probiotische Wirkung entfalten.

Nicht zu häufig Zähneputzen
Für all jene, die ihre Zähne unmittelbar nach jeder Mahlzeit abschrubben, gilt folgendes: Dadurch werden Schäden am Zahnschmelz riskiert, weshalb man bestenfalls bis zu eine Stunde abwarten sollte, bevor man seine Zähne putzt.

Bloß keine chemischen Reinigungsmitteln in der Küche
Chemische Reinigungsmittel, sind bei vielen vor allem in der Küche beliebt, um Rückstände zu entfernen. Studien besagen allerdings, das klares Wasser dafür vollkommen ausreichend ist. Das gilt allerdings nicht bei rohem Fleisch oder besonders hartnäckigen Flecken.