Dieser Trick bringt jedes Baby sofort zum Einschlafen! (VIDEO)

WEISSES RAUSCHEN

Dieser Trick bringt jedes Baby sofort zum Einschlafen! (VIDEO)

1616
Baby
FOTO: iStockphoto

Teile diesen Beitrag:

Den ultimativen Weg, ein Baby sofort zum Einschlafen zu bringen, gibt es nicht? Weit gefehlt! Schon mal etwas vom „weißen Rauschen“ gehört?

Das Weiße Rauschen (White Noise) ist ein konstantes Geräusch, das in einem bestimmten Frequenzbereich liegt – nämlich einem, der Babys auf magische Weise beruhigt.

Der Grund dafür ist auch relativ schnell erklärt. Dieses Geräusch ähnelt nämlich dem Klang des fließenden Blutes im Mutterleib. Somit wird das Kind zu seinem Ursprung zurückgeführt. So wird dem Baby dann ein geborgenes und sicheres Gefühl vermittelt.

In der Regel klappt diese Form der Beruhigung vor allem bei Neugeborenen zwischen einer Woche und sechs Monaten am besten. Schreibabys sollen dadurch aber auch auf überraschende Weise beruhigt werden können.

Damit man ein bestmögliches Ergebnis erzielt, muss das Geräusch auf Zimmerlautstärke eingestellt sein, sprich auf etwa 40 Dezibel. Wichtig ist, es nicht zu nah am Ohr des Babys zu platzieren.

Manche Eltern lassen das Geräusch nur eingeschalten, bis das Kind einschläft, und schalten es danach aus. Es stört allerdings auch nicht, wenn es die ganze Nacht über läuft.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch das weiße Rauschen anhören:

Teile diesen Beitrag: