Start Infotainment Lifestyle
Abnehmen

Dieses Obst solltest du jeden Morgen essen, um abzunehmen

DIAET
(FOTO: iStock/Akacin Phonsawat)

Wer kennt es nicht – man möchte abnehmen, aber die Lust auf Süßes und Snacks ist einfach zu groß. Doch es gibt Hoffnung: bestimmte Früchte können uns nicht nur beim Abnehmen unterstützen, sondern auch unser Risiko für verschiedene Krankheiten senken.

Gesundheitsexperten haben nun eine Liste von Früchten zusammengestellt, die besonders gut zum Frühstück gegessen werden können, um erfolgreich Gewicht zu verlieren und unseren Stoffwechsel zu beschleunigen.

Wie Healthline berichtet, gibt es viele Früchte mit wenigen Kalorien und viel Ballaststoffen, die uns beim Abnehmen erheblich unterstützen können. Einige von ihnen können sogar ein Sättigungsgefühl fördern. Der regelmäßige Verzehr bestimmter Früchte ist mit einem geringeren Körpergewicht und einem geringeren Risiko für Diabetes, hohen Blutdruck, Krebs und Herzkrankheiten verbunden.

Doch welche Früchte eignen sich am besten zum Frühstück, um unsere Abnehmziele zu erreichen? Ernährungswissenschaftler haben eine Liste von Obstsorten zusammengestellt, die sich besonders gut dafür eignen, unseren Stoffwechsel zu beschleunigen und uns beim Abnehmen zu unterstützen:

An erster Stelle steht die Grapefruit. Diese saure Frucht ist reich an Ballaststoffen und Vitamin C und enthält wenig Kalorien. Studien haben gezeigt, dass der Verzehr von Grapefruits mit einem geringeren Körpergewicht und einer verbesserten Insulinempfindlichkeit verbunden ist. Eine halbe Grapefruit zum Frühstück kann also Wunder bewirken.

Auch Äpfel sind eine ausgezeichnete Wahl für ein gesundes Frühstück. Sie sind reich an Ballaststoffen, Vitamin C und Antioxidantien und können uns helfen, uns länger satt zu fühlen. Studien haben gezeigt, dass der regelmäßige Verzehr von Äpfeln mit einem geringeren Körpergewicht und einem geringeren Risiko für verschiedene Krankheiten verbunden ist.

Eine weitere Frucht, die sich hervorragend zum Frühstück eignet, ist die Banane. Sie ist reich an Kalium, Ballaststoffen und Antioxidantien und kann uns helfen, uns satt zu fühlen und unseren Stoffwechsel zu beschleunigen. Studien haben gezeigt, dass der regelmäßige Verzehr von Bananen mit einem geringeren Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfälle verbunden ist.

Neben diesen Früchten empfehlen Experten auch den Verzehr von Beeren zum Frühstück. Beeren wie Himbeeren, Blaubeeren und Erdbeeren sind reich an Antioxidantien und können uns helfen, uns satt zu fühlen und unseren Stoffwechsel zu beschleunigen. Studien haben gezeigt, dass der regelmäßige Verzehr von Beeren mit einem geringeren Risiko für verschiedene Krankheiten verbunden ist.

Wer seinen Tag mit einer Portion Obst beginnt, kann nicht nur sein Abnehmziel erreichen, sondern auch sein Risiko für verschiedene Krankheiten senken. Grapefruits, Äpfel, Bananen und Beeren sind nur einige der Früchte, die sich hervorragend zum Frühstück eignen und uns dabei helfen können, uns gesund und fit zu fühlen. Weitere Früchte, wie Kiwi, Wassermelone, Orangen und Avocado, tragen ebenfalls zur Gewichtsreduktion bei.