Start Politik Dodik gratuliert Viktor Orbán: “Republika Srpska beneidet dich!”
"ZUKUNFT DER CHRISTEN"

Dodik gratuliert Viktor Orbán: “Republika Srpska beneidet dich!”

MILORAD_DODIK_VIKTOR_ORBAN
(FOTO: zVg, EU 2016 , via Wikimedia Commons)

Ungarischer Ministerpräsident Viktor Orbán geht in seine bereits fünfte Amtszeit. Das serbische Mitglied des bosnisch-herzegowinischen Staatspräsidiums, Milorad Dodik hat ihm seine Glückwünsche geschickt. Teile von Bosnien und Herzegowina sind recht empört.

Wie Klix.ba berichtet, verfasste Dodik in einem Brief, dass Orbáns Sieg „auch für Serben aus der Republika Srpska großartig“ sei. Dodik drückte auch Zufriedenheit und Zustimmung zu Orbáns Ansichten aus.

Weiteres heißt es in den bosnischen Berichten, dass Dodik dem ungarischen Ministerpräsidenten mitgeteilt haben soll, dass er seine Schritte und Umsetzungen unterstütze. Er soll dies für die „Zukunft der Christen“ als sehr wichtig empfinden.

„Ungarn hat erkannt, dass der richtige Weg zur biologischen Erneuerung der Nation seine eigene erhöhte Geburtenrate ist und nicht Flüchtlinge aus anderen Kulturen, Zivilisationen und nichtchristlichen Glaubens aufzunehmen. Die Republika Srpska erkennt diese Werte als ihre eigenen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten an. Wir beneiden dich!”, schrieb Dodik weiter.

Vorheriger ArtikelPaukenschlag: Türkei blockiert NATO-Beitrittsgespräche mit Schweden & Finnland
Nächster ArtikelArbeitsloser hat 123 Grundstücke und kassiert 90.000 Euro Sozialhilfe
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!