Start Video
DALMATIEN

Ekelhaft: Hier werden Fäkalien direkt ins kroatische Meer geleitet (VIDEO)

Kroatisches-Meer-Fäkalien
(FOTO: zVg./Screenshot)

Kurz nachdem es im dalmatischen Ort Kaštela zu einem Öl-Skandal kam, wird nun von einem weiteren Verschmutzungsfall berichtet, der dem Urlaubsort schwer schaden könnte.

Erst kürzlich sorgte die Region für Schlagzeilen, da Erdöl ins Meer geleitet wurde und dort zahlreiche Strände in Gomilica und Umgebung gefährdete. Ein weiteres Video gelang nun in die Öffentlichkeit, in welchem zu sehen ist, wie Fäkalien direkt in das dalmatinische Meer geleitet werden.

LESEN SIE AUCH: Tödliches Virus erreicht Mittelmeer: Mehr als 100 Infizierte und zahlreiche Tote (KARTE)

Einige Länder der Europäischen Union bzw. des Westbalkans kämpfen auch weiterhin gegen die Verbreitung des West-Nil-Virus, der bereits elf Todesopfer forderte.

 

Das ekelhafte Video stammt aus Kaštel Kambelovac, einem der sieben Kastelle, die heute die Stadt Kaštela bilden. Wie „Dalmacija Danas“ berichtet, stammen die Aufnahmen aus der Nähe des örtlichen Ruderklubs.

Wer über einen guten Magen verfügt, findet das Video auf der zweiten Seite!