Start Infotainment
Grandios

Erstes serbisches Videospiel auf Netflix! (VIDEO)

FOTO: iStock/Tirachard

Das serbische Gaming-Unternehmen „Demagog Studio“ hat einen Vertrag mit der größten Streaming-Plattform der Welt unterzeichnet. Ihr Spiel mit dem Namen „Highwater“ wird nun offiziell im Spieledienst von Netflix für Mobiltelefone angeboten, wurde im Blog des serbischen Spielverbands angekündigt.

„Highwater“ ist ein Nachfolger zum von der Kritik gefeierten Debüt von Demago Studios „Golf Club“: Wasteland. Spieltechnisch und grafisch wird dies eine große Verbesserung im Vergleich zum ersten Titel sein, da das Spiel sich in einer 3D-Umgebung abspielt und das Gameplay viel komplexer ist.

„Bei Netflix selbst scheint es einen Wirbel um das Spiel zu geben, insbesondere um die Emotionen, die es hervorruft“, erklärte Firmenchef Igor Simic für „SGA“.

Die Veröffentlichung des Spiels per Steam für Computer und Netflix für Mobiltelefone wird in Kürze erwartet, und bald darauf auf Konsolen, bestätigte das Studio. Neu an diesem Spiel ist auch, dass Demagog sein neues Spiel diesmal einem anderen Verlag übergeben hat. Während ihre vorherigen Spiele von Untold Tales veröffentlicht wurden, wurde die Marketingkampagne für Highwater von Rogue Games durchgeführt.