Start Welt
MUTTER HÖRTE MIT

Fünf Hunde zerfleischen junge Frau

HUND_FRAU
Symbolbild (FOTO: iStock)

In Zamora, Spanien, ereignete sich am Dienstag ein tragischer Vorfall, der das ganze Land erschüttert. Eine 27-jährige Spaziergängerin wurde während eines Telefonats mit ihrer Mutter von fünf Hunden angegriffen und tödlich verletzt.

Die junge Frau war gerade in einem Gespräch mit ihrer Mutter, als sie plötzlich von einer Meute Hunde angefallen wurde. Ihre letzten Worte, „Mama, Mama, die Hunde kommen“, hallen in den Ohren ihrer Mutter nach, die sofort die Rettungskräfte alarmierte. Doch jede Hilfe kam zu spät.

David Garcia Montes, der Bürgermeister der Gemeinde Roales del Pan, zeigte sich in einer Pressekonferenz tief betroffen. „Mit Hunden in dieser Größe hatte sie keine Chance zu entkommen“, sagte er und kündigte eine dreitägige Trauer in der Gemeinde an.

Die spanische Polizei hat umgehend Ermittlungen aufgenommen. Tierärzte konnten die Hunde identifizieren. Es handelt sich um fünf Hütehunde, die normalerweise Schafherden begleiten. Wie es zu diesem tragischen Vorfall kommen konnte, ist derzeit noch völlig unklar.

Ermittlungen laufen noch

Tierärzte haben die Hunde identifiziert: Es handelt sich um fünf Hütehunde, die üblicherweise mit Schafherden unterwegs sind. Die genauen Umstände der tödlichen Attacke sind bisher völlig unbekannt.