Ganz Dalmatien erweist Oliver Dragojević singend die letzte Ehre! (VIDEO)

VON SPLIT BIS DUBROVNIK

Ganz Dalmatien erweist Oliver Dragojević singend die letzte Ehre! (VIDEO)

8895
FOTO: zVg.

Oliver Dragojević – eine wahre Legende und ein fixer Bestandteil der kroatischen Musikszene ging gestern, am 29. Juli 2018 im Alter von 70 Jahren von uns. Von Split bis Dubrovnik erwies man ihm auf ausgesprochen rührende Weise die letzte Ehre!

Vergangenes Jahr wurde bei dem Musiker Lungenkrebs diagnostiziert. Gestern verlor der in Split geborene Sänger den Kampf gegen die schwere Krankheit. In seinem Geburtsort aber auch in der gesamten umliegenden Region versammelten sich Tausende Fans um gemeinsam seine beliebtesten Lieder zum Besten zu geben.

Split, Zadar, Vela Luka, Dubrovnik – an etlichen öffentlichen Plätzen fanden sich zahlreiche Anhänger der Musiklegende ein, um seinen größten Hits zu lauschen und mitzusingen. Auch vor seinem Haus im kroatischen Hafenort Vela Luka tummelten sich die Fans.

Das Begräbnis soll Berichten zufolge am Mittwoch in Vela Luka auf der Insel Korčula stattfinden. Einige Eindrücke der gestrigen spontanen Versammlungen Dragojević zu Ehren gibt es im Video auf der zweiten Seite: