Start Infotainment Kurios
Angst

Horror-Schocker des Jahres: Zuschauer mussten sich übergeben

Der Amerikaner Robbie Banfitch schrieb das Drehbuch zu diesem Horrorfilm und spielte die Hauptrolle. (FOTO: Twitter/The Outwaters)
Der Amerikaner Robbie Banfitch schrieb das Drehbuch zu diesem Horrorfilm und spielte die Hauptrolle. (FOTO: Twitter/The Outwaters)

Wer Horrorfilme mag, wird diesen Film lieben! Eine neue Fathom Film-Kreation hinterlässt aufgewühlte Zuschauer und lässt das Publikum nicht mehr schlafen.

Gruselfans aufgepasst! Der neue Horrorfilm „The Outwaters“ schockt bislang sämtliche Zuschauer. In Amerika kam der Film Anfang Februar in die Kinos. Seither überschlagen sich die Medienberichte über Zuschauer die sich während er Vorstellung übergeben hätten und Nachts nicht mehr schlafen könnten.

Die letzte Hälfte von „The Outwaters“ fühlte sich wie eine Panikattacke an. Ich denke, ich werde mit eingeschaltem Licht schlafen. Wahrhaft erschütternder Film„, schreibt eine Twitter-Userin nachdem sie den Film gesehen hatte.

Gruselige Soundeffekte

Auch die Musik des Horror-Projektes ist nicht zu unterschätzen. Ein Horrorfan berichtet: „Ich musste wirklich mit dem Gedanken spielen, aus dem Kinosaal zu gehen, weil mich das Sounddesign unfassbar heimgesucht hat.“ Einige Zuschauer mussten sich sogar übergeben und den Saal verlassen.

Der Science-Fiction-Horrorfilm wurde vom Amerikaner Robbie Banfitch im Found-Footage-Stil gedreht. Ähnliches sah man auch bei „Blair Witch Project“ und „Cloverfield“.

Wann der Horrorfilm in die österreichischen Kinos kommt ist noch unklar. Filmexperten schätzen das Release-Datum auf Ende des Jahres ein.

Handlung – ACHTUNG SPOILER!

Der Film beginnt mit einem panischen Notruf und zeigt danach die vier Hauptdarsteller – Robbie, Angela, Scott und Michelle -, die als vermisst gemeldet werden. Es wird erklärt, dass das folgende Filmmaterial von drei Speicherkarten stammt, die in der Mojave-Wüste gefunden wurden.

Der Film zeigt Robbie, der ein Musikvideo für seine Freundin Michelle drehen will, und seine Freunde, die ihm dabei helfen. Sie erleben seltsame Ereignisse, hören mysteriöse Geräusche und sehen unerklärliche Dinge. Robbie wird von einem Unbekannten mit einer Axt angegriffen und verletzt. In der Nacht hören sie wieder laute Geräusche und beobachten, wie seltsame Kreaturen aus dem Boden kommen.

Robbie wird in eine andere Dimension gezogen, wo er seine vermissten Freunde sieht und von einem Monster gejagt wird. Schließlich findet er seine Freunde enthauptet und begeht Selbstmord.