Start Infotainment Promis
Instagram-Star

Ivana Knöll von betrunkenem Fan attackiert (VIDEO)

(FOTO: EPA-EFE/Friedemann Vogel)

Im pulsierenden Rotterdam ereignete sich neulich ein unerwarteter Zwischenfall, der für Aufregung sorgte und die niederländische Polizei auf den Plan rief.

Die kroatische Fußballanhängerin Ivana Knöll, die durch ihre Präsenz auf den Tribünen und ihre mehr als eine Million Instagram-Follower bekannt ist, wurde bei einem Interview vor dem Halbfinalspiel der Nations League zwischen Kroatien und den Niederlanden von einem betrunkenen Fan angegangen.

Die Ereignisse begannen, als Knöll in der Nähe des Stadions ein Interview mit dem Journalisten Tomislav Dasović von Vecernji List führte. Anschließend wollte sie sich mit niederländischen Medienvertretern treffen, als sie von zwei betrunkene kroatischen Fans belästigt wurde. Trotz mehrmaliger Abweisung von Knolls Seite folgte einer der Fans hartnäckig und attackierte sie schließlich während des Interviews.

In diesem Moment griff Knölls Freund beherzt ein, woraufhin die Polizei einschreiten musste. Die Situation eskalierte derart, dass die Beamten den Angreifer zu Boden warfen und mit Schlagstöcken traktierten. Laut Knölls Aussage gegenüber der Tageszeitung Vecernji List wird die niederländische Polizei normalerweise nicht handgreiflich, doch in diesem Fall sahen sie keine andere Möglichkeit.

Nach dem Vorfall wurde Knöll von den Beamten befragt, ob sie Anzeige erstatten oder lediglich verlangen möchte, dass die beiden Fans vom Ort des Geschehens entfernt werden. Trotz des unschönen Zwischenfalls ließ sich die engagierte Anhängerin nicht davon abhalten, das Spiel ihrer geliebten Vatreni zu verfolgen.

Abseits des Vorfalls sorgte das Halbfinalspiel der Nations League selbst für Schlagzeilen. Der kroatische Kapitän Luka Modric, bereits 37 Jahre alt, lieferte eine herausragende Leistung gegen die Niederlande und führte sein Team ins Finale des Turniers.

Die spanische Zeitung Marca, die dem Verein Real Madrid nahesteht, zu dem auch Modric gehört, hob die meisterhafte Vorstellung des kroatischen Phänomens hervor.