Start Video
Q&A

KOSMO & MA 60: Aufklärungsvideo zum Thema Listenhunde (VIDEO)

(FOTOS: Screenshots)

Im Auftrag von KOSMO und in Zusammenarbeit mit der Stadt Wien wurde ein Aufklärungsvideo produziert, dass alle wichtigen Fragen rund um das Thema Listenhunde beantwortet.

Der Hundeführerschein, sowie die Voraussetzung für eine Ein- und Ausreise mit einem Listenhund in die EU- und Drittstaaten sind nur einige der Fragen, die im Rahmen des Videos behandelt werden. Rund um die Themen Listenhunde und Hundeführerschein in Wien gibt es bei vielen Hundebesitzern, bzw. bei Personen, die über die Anschaffung eines Tieres nachdenken, Missverständnisse bzw. ungeklärte Fragen.

„Was passiert, wenn man den Hundeführerschein nicht besteht?“, „Welche Regelungen gelten für Mischlinge?“ und „Welche Voraussetzungen bestehen für Ein- und Ausreisen mit Listenhunden?“ sind nur einige der Fragen, die uns Amtstierärztin Dr.in Kathrin Deckardt im Rahmen des Videos beantwortete.

Das Video entstand im Auftrag von KOSMO in Zusammenarbeit mit der Stadt Wien (MA 60 und Tierquartier Wien) und wurde von Skinny Jeans Film & Media produziert.