Start NEWS PANORAMA Kosovare rast in geliehenem Bentley mit 252 km/h über Autobahn
125 KM/H ZU SCHNELL

Kosovare rast in geliehenem Bentley mit 252 km/h über Autobahn

Kosovare-rast-mit-Bentley-über-Autobahn
Symbolbild (FOTOS: iStockphoto)

In der Nacht auf Samstag wurde ein 26-Jähriger auf der A4 mit unglaublichen 252 km/h angehalten. Der Kosovare war mit einem geliehenen Bentley unterwegs.

Das Fahrzeug borgte sich der Lenker von einem Freund aus und brauste damit über die A4 in der Schweiz. Gegen 1:30 Uhr blitzte es zwischen Rotkreuz und Küssnacht am Rigi: 252 km/h!

Nach Abzug der Radartoleranz geht die Polizei von einer Geschwindigkeit von 245 km/h aus, 125 Stundenkilometer schneller als erlaubt. Der Kosovare wurde von der Polizei aufgespürt und zum Vorfall befragt.

Er zeigte sich geständig und muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Neben einer hohen Geldstrafe droht ihm auch eine Haftstrafe von mindestens einem Jahr. Dem Raser wurde der Führerschein abgenommen.