Start NEWS PANORAMA Kosovo: EU-Polizisten stürmen bei Razzia Hauptquartier der UČK (VIDEO)
PRIŠTINA

Kosovo: EU-Polizisten stürmen bei Razzia Hauptquartier der UČK (VIDEO)

Kosovo_Razzia_EU
Foto: Screenshot

Wilde Szenen spielten sich Ende der Woche in der kosovarischen Hauptstadt Priština ab.

Wie serbische und kosovarische Medien berichten, gab es im Rahmen der EULEX-Mission der EU eine Razzia im Hauptquartier der Veteranen der UČK, der einstigen paramilitärischen Organisation, die in der Vergangenheit für die Unabhängigkeit des Landes gekämpft hat.

Vor Ort wurde Hisni Gucati verhaftet, der Präsident des Veteranenverbandes der einstigen paramilitärischen Einheit. Der Vizechef des Verbandes Nasim Haradinaj bestätigte die Verhaftung und erklärte, dass Gucati noch diese Woche dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag ausgeliefert werden soll. Laut Berichten sollen 50 EULEX-Polizisten an der Razzia beteiligt gewesen sein.

Das Video der Razzia könnt ihr auf der nächsten Seite sehen!

Vorheriger ArtikelDiese Gerichte schmecken aufgewärmt besser!
Nächster ArtikelInfluencerin (21) kandidiert bei den Wahlen in Bosnien-Herzegowina
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!