Start Infotainment Lifestyle
PSYCHE

Lebensverändernde Fragen die sich jeder Mensch stellen sollte

WEG_ABZWEIGUNG_UNSICHERHEIT
(FOTO: iStock)

Diese drei Lebensfragen bringen dich an den Kern deines eigenen Ichs.

Besonders zur Zeit der Corona-Krise bietet sich viel Zeit zum Nachdenken an. Wer diese nutzt und die richtigen Fragen stellt, verändert sein Leben und das sein Selbstbild. Wer ehrlich zu sich selbst ist und seine Fehler einsieht, der kann sich auf seine Ziele fokussieren.

1. Worauf bist du bereit zu verzichten?
Ein schönerer Körper? Mehr Anerkennung? Berufserfolg? Eine glückliche Beziehung? Sei dir bewusst das alles seinen Preis hat. Wer Karriere machen will, muss damit rechnen sich ganz und gar seiner Arbeit hinzugeben. Wer Fitnessmodel werden will muss dem Alkohol und der Sahnetorte „Tschüss“ sagen und wer die Welt bereisen will, der wird auf Sicherheit verzichten müssen.

2. Worauf liegt dein Fokus?
Nur 100 Follower auf Instagram? Der Bauch nicht flach genug? Die Berufswahl falsch? Wer sich nur auf das negative konzentriert, verpasst die Chance dankbar und glücklich zu sein. Lege dir positive Pläne zurecht und arbeite stattdessen an deinen Zielen, die dein Leben noch weiter bereichern werden.

3. Wie ist deine Umfeld?
Hängst du nur ab mit Menschen die ein negatives Weltbild haben? Mit Personen die sich und ihre Träume aufgegeben haben? Sich selbst und andere nicht schätzen? Dann kannst du aus deiner Situation nicht weichen. Achte auf dein soziales Umfeld und begib dich in Kreise die dir gut tun und dein Leben wie Selbstbild unterstützen, lieben und bereichern.