Start VIDEO Liebeserklärung an Wien wurde zum viralen Facebook-Hit (VIDEO)
STREICHER-DUO

Liebeserklärung an Wien wurde zum viralen Facebook-Hit (VIDEO)

Les Pauli - Bartolomey Bittman
(FOTO: Facebook-Screenshots)

Millionen Klicks verzeichnet das Video „Les Pauli“ des Rock-Streicher-Duos Bartolomey Bittman bereits, welches an zahlreichen Orten in der Hauptstadt gedreht wurde.

„Wir haben uns zwar erhofft, dass es viele Leute sehen. Und wir haben auch das Glück gehabt, dass wir über den Wien-Tourismus Kontaktpersonen gehabt haben, die das Ganze wirklich auch streuen – und dann hat das eine Eigendynamik bekommen, die erstaunlich ist und uns wirklich überrascht hat“, so Matthias Bartolmey Interview für „Wien heute“.

LESEN SIE AUCH: 5 Gründe warum der Frühling in Wien einzigartig ist

Der langersehnte Frühling zeigt sich in den letzten Tagen in der Bundeshauptstadt von seiner schönsten Seite. Diese Jahreszeit bringt mehr Sonnenstunden und bessere Laune. Hier die besten Tipps, wo ihr die Sonne am besten genießen könnt.

Der Dreh dauerte 15 Monate lang und soll eine Reise durch Wien darstellen. Neben dem Schloss Schönbrunn, der Hofburg und dem Volkstheater sind auch weniger bekannte Plätze, wie Kaffeehäuser zu sehen.

„Ich bin ein gebürtiger Grazer und hatte die Freude mit den zwei Wienern, mit dem Max Parovsky, unserem fantastischen Fotografen und Videokünstler, mit dem wir gemeinsam dieses Video geschaffen haben, und dem Matthias, durch ganz Wien an den verschiedensten Tagen an den verschiedensten Jahreszeiten an den verschiedensten Tageszeiten herumzufahren“, erklärte Klemens Bittmann.

Das Duo Bartolomey Bittman tourte mit seiner Musik bereits durch die ganze Welt – von Deutschland bis Kenia. In Kürze soll ihre nächste Tour starten.