Start Politik Ludwig-Tipp: So bekommt ihr weiterhin kostenlose Coronatests
"HINT"

Ludwig-Tipp: So bekommt ihr weiterhin kostenlose Coronatests

CORONA_GURGELTEST
(FOTO: BIPA/Robert Harson)

Der Bund will die Zahl der Gratis-Tests reduzieren. Wiens Bürgermeister Michael Ludwig gibt jetzt “Tipps”, wie man trotzdem weiter gratis gurgeln kann.

Ab April wird es schwieriger zu überprüfen, ob jemand eine Verkühlung oder doch Corona hat. Ab Freitag bekommt jeder Bürger nur noch fünf Gratis-Gurgeltests im Monat. Doch Wiens Bürgermeister Ludwig gibt einen guten Tipp, wie ihr zu zehn Coronatests pro Monat kommen könnt.

“Jetzt weiß ich, gerade in der Übergangszeit haben viele Menschen in unserer Stadt Husten, Halsweh und vergleichbare Symptome. Wenn das stimmt, was ich den Medien entnehme, dass Menschen mit Symptomen ausgenommen sind aus dieser Regelung, dann bin ich sicher, dass gerade in der Übergangszeit viele Menschen Symptome aufweisen werden”, schmunzelt Ludwig.

Quelle: Heute-Artikel

Vorheriger ArtikelNur so viele Gratis-Corona-Tests gibt es ab Freitag!
Nächster ArtikelHorrorunfall im Prater: Frau von Gondel getötet
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!