Start Infotainment Kurios
DEUTSCHLAND

Markenrechtsverletzung: UEFA droht Bäcker mit Klage gegen Champignon-Pizza

UEFA_PIZZA
(FOTO: iStock, Wikimedia Commons/UEFA Champions League)

Ein deutscher Pizza-Hersteller hat großen Ärger mit UEFA, die ihm sogar mit seinem Pizzanamen anklagen möchten.

Sadi Souri, Pizzabäcker aus dem Deutschen Gießen benannte seine Pizza mit Champignons unter „Champignons League“. Wenn es um die Markenrechte geht, so versteht der berühmte europäische Fußballbewerb UEFA keinen Spaß mehr.

UEFA lässt nun durch einen Anwalt Abmahnungen versenden. Doch der Erfinder und Pizzabäcker nimmt den drohenden Rechtsstreit humorvoll auf: Er sieht dies sogar als einen großen PR-Erfolg. Wie die Medien berichten soll sie UEFA nun umentschieden haben und die Klage zurückgezogen haben. Tja, viel Wirbel für nichs…

Auf Facebook hat jetzt der Pizzabäcker die Anzeige veröffentlicht und sein Kommentar abgegeben. Auf der nächsten Seite könnt ihr euch das Posting ansehen!

Quelle: OE3-Artikel